Donnerstag, 31. März 2011

Fundgrube

Vor ein paar Tagen war ich in einer Fundgrube und  habe diesen Photorahmen gefunden.
Er war nicht so schön, aber jetzt erstrahlt er in einem reinen weiß an unserer Wohnzimmerwand!


 

Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden geschliffener Diamant - einmalig und nich wiederholbar.
Achim Schmidtmann



Nimm dir Zeit freundlich zu sein,
das ist der Weg zum Gl
ück.
Irischer Segen 



Elvira

Mittwoch, 30. März 2011

Tortilla - Chicken - Wraps

Mmhhhhh heute gab es zum Abendessen Tortillas -Wraps und unseren 
Lieblingssalat "Caesar Salat" !










Caesar Salat  Rezept:

1 Kopfsalat 
 Schinkenspeck  Streusel 
Brotcroutons
Parmesankäse
 Caesar Dressing - Knoblauch und Parmesan Geschmack
alles zusammen gut  vermischen.

Guten Appetit!


Wünsch  euch noch einen schönen Abend!
 

Man soll Gott
in dem finden und lieben,
was er uns gerade gibt.
D. Bonhoeffer

Elvira

Besserung


Hallo ihr lieben!!!
Ich hoffe, es geht euch allen gut und dass ihr gesund und munter seid!!! Naemi geht es auch schon etwas besser, dass Atmen ist einfacher geworden und die Nase wird immer mehr frei, ist aber immer noch am kämpfen mit dem Fieber!!! Langsam aber sicher geht es bergauf bei uns!!!

Das sind alte Schätze von meinen Schwiegereltern. Die habe ich mitgebracht, noch aus Deutschland. Naemi spielt ganz gerne mit ihnen, aufmachen, auseinander bauen und wieder zusammen....




 Blumen bringen den Frühling ins Haus!!!








Bleibt alle gesund und ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!!!

Elvira

Montag, 28. März 2011

Der Ausflug

Als erste Möchte ich mich bei euch bedanken, für die lieben und netten Kommentaren von euch, von der letzten Post!

Heute Nachmittag haben wir einen Ausflug gemacht in den Mc Donald´s. Die haben da eine Spiellandschaft. Die Kinder hatten ihren Spaß und wir sind auch auf unsere kosten gekommen, wir konnten eine kleine Kaffeepause machen, für fast anderthalb - stunden :-)!!! Ganz viel Sonne hatten wir heute und trotzdem konnten wir nicht raus gehen, viel zu kalt noch! Zum Glück gibt es diese Ausweichmöglichkeit!  Naemi hat sich schon gestern nicht so ganz wohl gefühlt und heute wurde es nicht besser. Der Ausflug  hat allen sehr gut getan, aber als wir zu hause angekommen sind wollte Naemi nur noch ins Bett "schlafen".!!! Was sehr außergewöhnlich ist für unsere Maus, so freiwillig!!! Und jetzt hat sie Fieber  :-(, hoffe das sie wieder schnell Fit wird!


Was für ein lustiger Nachmittag, mit viel Bewegung!




 Rutschen ohne Ende.

 Unsere zwei süßen Zwerge.
Wir lieben euch!!!!!


 Malschauen wo ich hin Fliege???



Wir alle hatten einen super schönen Tag!!! 
So Morgen beginnt unsere neue Arbeitswoche! :-) , bis da hin euch allen eine gute Nacht!!!
Eure Elvira

Am Strand



Ich kann es kaum abwarten bis der Sommer Kommt!!! Weg mit den dicken Winterjacken und Schneehosen, Schal, Mütze, Handschuhe... rein in den Sandalen und T-Shirt , Shorts, Kleider, Röcke oder Badesachen !! 
Der Gedanke daran allein macht mich schon glücklich :-) Uns so soll es aussehen!!! Baden am See, Sonnen in der Sonne und relaxing - entspannen am Strand!



Spielen im Sand.


 Nach dem Baden im See, lieben es die kids sich in der Sonne am Strand aufzuwärmen !


 Bitte nicht stören...


 ich Sonne mich :-)!!!



 Und bitte nicht vergessen Knabbersachen mit zu nehmen!!!
" Snack time - Zwischenmahlzeit "
Das lieben sie ;-) ganz wichtig

 Das viele Planschen und toben macht Müde und hungrig...
und wieder eine Pause!


 Das geht so den ganzen Tag lang und den ganzen Sommer!!!
Den ganzen Tag draussen zu sein 
nach dem langen Wintter,darauf freuen wir uns schon alle sehr!!!


Bald ist es so weit :-) Hoffe, dass ihr jetzt auch alle gute Laune und Lust habt auf den kommenden Sommer. Einen ganz tollen Tag wünsche ich euch und einen guten schönen Stard in die neue Woche,
 Elvira

Samstag, 26. März 2011

Cupkaces


Diese Cupcakes sind von Daniels Arbeit. Musste schnell noch ein Photo davon machen, von den schönen Farben, bevor Naemi sich darauf stürzt und es aufschlingt ;-)




 Wie die großen Kugelaugen leuchten, das Größte, was süßes!!! ;-)





Eine schönes Wochenende euch!
Elvira

Freitag, 25. März 2011

Weiß du nicht wie schön du bist?


Heute möchte ich euch ein Buch empfehlen. Das Buch heißt " Weißt du nicht wie schön du bist?" Von Stacy & John Eldredge 
Das Buch zeichnet ein neues Bild der authentischer Weiblichkeit. Was passiert, wenn Frauen das Geheimnis ihres Herzens entdecken? Mut und Selbstbewusstsein haben darin ebenso Platz wie das Bedürfnis, zu lieben und geliebt zu werden.Schönheit ist keine Frage von Diätplänen und Fitnessprogrammen. Sie ist ein Wesensmerkmal jeder Frau seit  - Eva  oft genug verborgen hinter den Schutzmechanismen, mit denen wir uns vor den Verletzungen des Lebens schützen. Aber sie kann wieder an Licht treten, wo eine Frau ihre  ureigene  Bestimmung entdeckt.
Ein ganz tolles Buch.  Als Frau auf dem Weg zu ihrer eigentlichen Wertschätzung zu sein, auch durch Gott, ist eine spannende Reise! :-)


 I want to be beautiful
And make you stand in awe 
Look insid my heart
And be amazed
I want to hear you say
Who I am  is quat enough
I just want to be worthy of love 
And beautiful.



 


Das war es  auch schon. Habt einen wunderschönen Tag,

Elvira

Donnerstag, 24. März 2011

Die alte Heimat

 Ein paar Fotos von der Natur aus der alten Heimat Schweiz!!!


 Einfach wunderschön und atemberaubend zugleich die Berge,
Schluchten, Wasserfälle,Seen....


Das Valle Verzasca ist ein Tal im Schweizer  Kanton Tessin. Das Valle Verzasca ist ein wildes Tal mit steilen Hängen und unzähligen Wasserfällen.  Der Talboden liegt auf 500–900 m ü. M. Die Berge, die das ganze Tal umrahmen, haben eine durchschnittliche Höhe von 2400 m. 
Atemberaubend das mal gesehen zu haben :-)!!! Es gibt noch vieles mehr zu sehen und zu entdecken!!!


Bis bald,
Elvira

Schwarz- Weiß


Heute habe ich ein paar alte Fotos rausgekramt.  Es sind Schwarz- Weiß Fotos noch aus der Schweiz bei Ascona, wo wir früher wohnten!!! Es war Sommer und supermegaheiß!!! Lukas und Naemi kuscheln und spielen auf unserem riesigen Sofa! Wie klein die da noch waren und wie schnell die Zeit so vergeht! Zwei Jahre ist es bald schon her!


 Lukas unser Held, der Große!


 Jeder hat sein Kuscheltier das er liebt!


 Unsere kleine "Engelmaus" Naemi





Hier haben wir unsere Nachmittage verbracht, fast jeden Tag.
Auf dem Spielplatz bei Casa Moscia Hotel!
Buddeln im Sand und danach ab ins Wasser schwimmen, im See Lago Maggiore :-)




 Es war eine echt tolle und schöne Zeit die wir da hatten :-)
Aber auch hier in Kanada haben wir Seen wo wir baden können!!! ;-)



Heute scheint bei und die Sonne, einfach herrlich!!! 
Ich wünsche euch alles beste und einen superschönen Tag.
Elvira