Donnerstag, 29. Dezember 2011

...und mit euch gehen in ein neues Jahr!

Von guten Mächten treu und still umgeben,
behütet und getröstet wunderbar, –
so will ich diese Tage mit euch leben
und mit euch gehen in ein neues Jahr;

noch will das alte unsre Herzen quälen,
noch drückt uns böser Tage schwere Last.
Ach Herr, gib unsern aufgeschreckten Seelen
das Heil, für das Du uns geschaffen hast.

Und reichst Du uns den schweren Kelch, den bittern,
des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,
so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern
aus Deiner guten und geliebten Hand.

Doch willst Du uns noch einmal Freude schenken
an dieser Welt und ihrer Sonne Glanz,
dann woll'n wir des Vergangenen gedenken,
und dann gehört Dir unser Leben ganz.

Laß warm und hell die Kerzen heute flammen
die Du in unsre Dunkelheit gebracht,
führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen!
wir wissen es, Dein Licht scheint in der Nacht.

Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet,
so laß uns hören jenen vollen Klang
der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet,
all Deiner Kinder hohen Lobgesang.

Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiß an jedem neuen Tag.

Dietrich Bonhoeffer
Und wieder ist ein Jahr fast vorbei mit vielen erlebnissen und besonderen Momenten gefüllt!!!
Wir sind dankbar für alles was wir haben, was wir erreicht haben und was wir zusammen alles erlebt haben als Familie!!!
Und das neue Jahr wird noch besser :-) bin schon sooo gespannt!

Ich wünsch euch allen einen gute rutsch ins neue Jahr!!!!!


eure Elvira

Dienstag, 27. Dezember 2011

After christmas

Ich hoffe Ihr hattet alle ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Wir haben es ruhig und gelassen gehabt. :-)
Ich möchete mich bei euch allen bedanken für die Lieben Weihnachtswünsch!!!
Vor ein paar Wochen haben wir Freunde in der nähe von Toronto besucht und da haben wir neue Familienfotos gemacht! Es war schon ganz kalt, was hier so gelassen ausschaut, bei cirka -7C° !!!






♥  Mother and daughter  ♥

My family, my inspiration
My family, my motivator to the
Success of my dreams and wishes.
The ruler to my territory, the president
To my world, the key to my door.
My family, my motivator.
 ........



Einen schönen Abend wünsche ich Euch,

Elvira

Freitag, 23. Dezember 2011

★ Merry Christmas ★

Träume werden wahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Drei Bäume wuchsen auf einem Hügel. Sie lebten fröhlich mit Sonne und Wind und wurden gross und stark. Sie hatten den Himmel über sich und reckten ihre Kronen empor. Sie hatten die Erde unter sich und gruben ihre Wurzeln tief hinein. Sie hatten manche Stürme hinter sich und waren dadurch fest geworden. Sie hatten das Leben vor sich und freuten sich darauf. Sie hatten Träume in sich und warteten auf ihre Erfüllung.

Der erste Baum träumte davon, einmal eine Schatztruhe zu werden. Der Baum malte sich aus, eine wunderbar geschnitzte Truhe zu sein, die einen kostbaren Schatz in sich bewahrt. - Der zweite Baum träumte davon, ein Schiff zu werden. Er sehnte sich danach, Könige über die Meere zu bringen. - Der dritte Baum gar wollte der wichtigste Baum auf Erden sein. Er wollte auf dem Hügel bleiben und alle Menschen an die Geheimnisse des Lebens erinnern.
Eines Tages kamen Holzfäller und hieben die drei Bäume um. Der erste Baum wurde zu einer Futterkrippe verarbeitet und kam in einen armseligen Stall nach Bethlehem. Ochse und Esel frassen aus der Futterkrippe und rieben sich am Holz ihr Fell. Dann wurde in einer wundersamen Nacht in diesem Stall das Jesuskind geboren und in die Futterkrippe gelegt. So wurde der Traum von der Schatztruhe doch noch erfüllt, aber so ganz anders und noch viel tiefer, als es der Baum geträumt hatte. - Aus dem zweiten Baum wurde ein Fischerboot gemacht. Am See Genezareth fuhren die Fischer mit dem Boot hinaus. Es war ein mühsamer Alltag in Wind und Wetter, Härte und Not. Da kam eines Tages Jesus an den See und stieg in das Boot, um von dort aus vielen Menschen zu predigen. So wurde das Boot zu einem Gefährt, das den König aller Könige mit seinem wunderbaren Evangelium zu den Menschen brachte. - Der dritte Baum wurde zum Fluchholz und Todesbaum und dachte wehmütig an seinen Lebenstraum. Da wurde Jesus an ihm festgenagelt und erlöste durch seinen Tod am Kreuz alle Menschen. So wurde der Baum auf dem Hügel Golgatha der wichtigste auf Erden, ein Baum des Lebens und Zeichen des Sieges.


Ich und meine Familie wir wünschen Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!!!!




H

eure Elvira

Freitag, 16. Dezember 2011

The secret ..... resolution !!!!!

Hallo ihr lieben.
Heute ist es so weit ...ich weiß, eigentlich wollte ich mein Geheimnis am 17. lüften, aber leider sind wir an dem Tag - Wochenede weg, also findet es heute statt!!! :-)

Sooooooooooooooo, jetzt habe ich euch drei wochenlang warten lassen!!! hi,hi...
WOW , ihr seid ja sehr geduldig ;-) !
Nein ich bin nicht  Schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hi,hi...  obwohl man ja bei diesem so süßen - niedlichen Kleidchen in versuchung kommt!!!!! ;-)
Die Bilder waren  einen Überraschung -Weihnachtsgeschenk, für eine besondere Freundin und der süßen Baby, Scarlette!!!!!
Sie ist einfach süß und erinnert mich besonders an meine eigene Tochter Naemi als sie so klein war ;-)!!!
Besonderst die großen Augen!!!!
We love you Scarlette  and you're special to us!
A Merry Christmas to you!!!!!
















H

Habt es gut und ein schönes Wochenede wünsche ich euch allen!!!!

P.S. Ich freue mich über meine 100 leser!!!! freu*  Herzlich willkommen an alle neuen leser!!!


eure Elvira

Montag, 12. Dezember 2011

"couple in love" photo shoot
















Thanks to Sarah and Tim,
You both were great... I had lots of fun with you guys ;-)!!!!
Elvira
P.S.  I am now also available on facebook!!!
        Check out the button - facebook on the blog for more pictures :-)

Donnerstag, 8. Dezember 2011

KURZGESCHICHTE

Gott kommt zu uns

Ein Junge wird in der Weihnachtszeit von seinem Lehrer gefragt: «Nun, was möchtest du am liebsten zu Weihnachten haben?» Der Junge denkt an das eingerahmte Bild mit der Photograhie seines Vaters, an dem er so hing und der nun nicht mehr da ist. Dann sagte er leise: «Ich möchte, dass mein Vater aus dem Rahmen heraustritt und wieder bei uns ist!»

Der Junge verleiht der Sehnsucht aller Menschen Worte. Uns verlangt nach Geborgenheit und Frieden, nach einer starken und guten Hand, die uns in Schwachheit trägt, in Ängsten birgt, in Trauer tröstet, nach einem Vater. Wir wünschen, dass Gott aus dem Rahmen des Ungewissen und Fernen heraustritt und uns persönlich begegnet. Jesus ist der aus dem Rahmen des Unsichtbaren herausgetretene Gott. Gott ist nicht mehr ferne. Nicht das kalte Weltall, ein blindes Schicksal, der pure Zufall, das stumme Nichts umgeben uns, sondern Gott und seine Liebe zu uns persönlich. In Jesus streckt Gott seine Hände nach uns aus. Im Kind von Bethlehem und im Mann von Golgatha erklärt uns Gott seine Liebe und wirbt um unser Leben. Gott tritt aus dem Rahmen heraus und kommt zu uns!
  H

Heute hat es endlich wieder mal bei uns geschneit :-) !!!!
Ich wünsch euch allen eine tollen Donnerstag!!!
Elvira

Montag, 5. Dezember 2011

Kerze oder Licht?

Eine Kerze ist noch kein Licht. Sie kann ein Licht werden. Es fehlt nur doch das Feuer, mit dem die Kerze angezündet werden muss. So ist es auch unter uns Menschen. Es gibt viele «Kerze» und wenige «Lichter». Kerzenmenschen haben eine christliche Erziehung gehabt, sind religiös interessiert, lesen christliche Bücher, besuchen Verantstaltungen und singen christliche Lieder. Alles ist da, aber das Feuer fehlt.

Das Feuer der Liebe, das Feuer des Geistes Gottes erst macht die Kerze zu einem Licht und lässt sie brennen im Glauben. Die schönste Kerze nützt nichts in der Dunkelheit. Aber das kleinste Licht verbreitet Helligkeit und Wärme. Christliche Erziehung und religiöse Beziehung in allen Ehren. Sie sind gut. Aber das wichtigste ist die persönliche Beziehung zu Jesus im Glauben und in der Liebe. Dann erst wird aus der Kerze ein brennendes, leuchtendes Licht. Eine brennende Kerze kann dann auch andere anzünden und das Licht weitergeben. Darum kommt alles darauf an, dass wir uns vom Feuer Jesu anzünden und zu einem hellen Licht machen lassen. Darum wollen wir mit dem Feuer Gottes - mit Jesus - in persönliche Berührung kommen.

«Lasst eure Lampen angezündet.      (Lukas 12,36)




H   

Noch einen wunderschönen Start in die neue Woche wünsche ich euch alle!!!!


Elvira