Montag, 12. September 2011

First Day of School

WOW, ich kanns kaum glauben jetzt sind beide vollzeitig im Kindergarten!!!
Neamis erster Kindergartentag :-)!!! Beide sind voll begeistert!!!




Die Schultüte haben wir noch zusammen gebastelt, da man sowas hier nicht kaufen kann und es auch nicht bekannt ist !!! ;-) Eine schöne Tradition aus Deutschland und gut, dass wir sie auch behalten!!!! So macht Schule gehen doch mehr spaß!!!!



Elvira

Kommentare:

  1. Oh Elvira, was für schöne Bilder deiner Kinder! Und die Schultüte habt ihr toll gebastelt! Bei uns läuft gerade ein Fotowettbewerb zum Thema Zwergenschnute, vielleicht hast du Lust mitzumachen :)
    http://kleinetestwelt.blogspot.com/2011/09/fotowettbewerb-zwergenschnute.html

    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. ....na dann herzlichen Glückwunsch an Euer Schulkind...tolle Schultüte hast Du gebastelt!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Soooo süssssss!!
    Ich wünsche euch ALLES Liebe und ein tolles Jahr!!
    LG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß sie ausschauen!!!
    Aber wieso Schule?Ich denke Kindergarten.Oder ist es eine Vorschule?
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Eine kleine aufklärung für die verwirrung!!! ;-) grins*
    Ja, eigentlich vorschulkindergarten meinete ich, hier sagen die Kanadier einfach Schule da zu! Das Wort Kindergarten kommt ja aus dem deutschen ;-) und das gibt es hier auch, aber eher doch mehr wir das wort gebraucht "school"
    Hoffe, dass ihr jetzt einen durchblick habt!!!
    Elvira

    AntwortenLöschen
  6. Ohh..! So cute and beautiful your sons!
    Thanks Elvira for your kind visit to my blog!!
    Have a great week and good luck to your sons,Monica

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe so sehr und drücke alle verfügbaren Daumen, dass die Anfangsfreude für deine Maus laaaaaaaaaaange anhält!!! Das Bild von deinen beiden Schnickis ist so goldig - zum mopsen!!!

    Vor einigen Jahren habe ich mal eine Reportage über eine Frau gesehen, die mit ihrer Family in die USA ausgewandert ist. Dort sind Schultüten auch nicht bekannt. Ihren Kindern hat sie also auch selbst welche gebastelt. Diese Tradition fanden andere Eltern so schön, dass die besagte Frau gebeten wurde, für andere Kinder auch Schultüten herzustellen und auch gleich zu füllen. Inzwischen ist es ein richtig gut funktionierendes Geschäft mit 2 oder 3 Angestellten .... ;)

    GGLG
    Tine

    AntwortenLöschen
  8. Danke Für die lieben Wünsche!!!
    Es muss aufregend für Euch sein, dass die kleine jetzt auch in die Schule geht..... Schultüte find ich auch wichtig, das ist ja ein ganz besonderer Tag!!!
    Drücke Dich und wünsche der "Kleinen, Großen" ein schönes erstes Schuljahr!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elvira,

    wie schön das du die alte Tradition der Schultüte weitergibst. Dann macht Schule oder Vorschule wirklich mehr Spass. Ich wünsche deinen beiden Süßen eine ganz Erfolgreiche Schulzeit.
    Ganz liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Deine beiden Kleinen sind sooo hübsche Kinder! Der große Bruder guckt so, wie es ein großer Bruder tun sollte! Und Neami ist irgendwie noch ein bisschen skeptisch, oder!?
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Oh ... die Beiden sehen einfach bezaubernd aus. Eine slebstgebastelte Schultüte ist eh besser! =)
    (Waren die anderen Kinder neidisch? Oder habt ihr die Tüte zu Hause gelassen?)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden lieb gemeinten Kommentar :-)