Samstag, 30. April 2011

Der 1. Mai


Ooohhhhhhh wie ich es vermisse!!!! Jedes Jahr am Abend den 30. April auf den 1. Mai haben wir ein Maifeuer gemacht, bei meinen Schwiegereltern!!! Freunde und Leute aus der Gemeinde waren immer eingeladen und es wurde gegrillt, gesungen, gelacht.... Einfach schön am Lagerfeuer zu sitzen und die Gemeinschaft zu genießen!!!!
Und so sah es immer aus...


 





 Stockbrot am offenen Feuer!



Naemi und ihr Cousen halten gebührenden Abstand... und einen Keks :-)

Allen noch einen schönen 1. Mai
D
 Elvira

Mittwoch, 27. April 2011

Alt und Neu!


Heute habe ich für Naemi versucht ihre Kuschelmaus nach zunähen. Zur Geburt hat sie eine Maus bekommen und seitdem ist das ihre Lieblingskuschelmaus!!! Danach habe ich noch eine gekauft, falls mal eine verloren oder verlegt wird!!!! Letztes Jahr hat sie wirklich eine verloren...oh nein das war ein großes Problem!!!! Langsam hat sie sich daran gewöhnt, dass sie jetzt nur die eine Maus hat.  Seit ein paar Wochen hatte ich die Idee, ihr eine Neue nach zunähen, da ihre Maus schon alt ist und so abgenutzt!!! Und das ist daraus geworden!!!! :-)







Kuscheln und sich anfreunden!!! Schneller als ich es dachte, 
Naemi hat die Maus sehr liebgewonnen! :-)


Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch noch! :-)
Drücke euch,
D
 Elvira

Montag, 25. April 2011

Oster - Montag


Hallo ihr lieben, hoffe ihr habt schön Ostern gefeiert!
Wir waren eingeladen an Oster - Sonntag. Am Morgen sind wir in den Gottesdienst gegangen und Nachmittags haben wir bei Freunden gefeiert!!!!
Für uns ist Ostern mehr als Schokoladenhasen und bunte Eier und schöne Deko....
Ostern bedeutet, dass Jesus Christus auferstanden ist... den Tod und das Böse besiegt hat, den Weg für uns freigemacht hat zu Gott !!!!
In der Bibel steht,
"Ich bin die Auferstehung und das Leben. 
Wer an mich glaubt, 
wird leben,auch wenn er stirbt "
Johannes 11, Vers 25








Ich wünsche euch alle ein Fröhliches Osterfest!

D
 Elvira

Freitag, 22. April 2011

Happy Eastern

video
People need more Love then they deserve...Jesus knows that Best of all.
Celebrate the True meaning of EASTER !
In Wahrheit aber hat er -Jesus- die Krankheiten auf sich genommen, die für uns bestimmt waren, und die Schmerzen erlitten, die wir verdient hatten. Wir meinten, Gott habe ihn gestraft und geschlagen; doch wegen unserer Schuld wurde er gequält und wegen unseres Ungehorsams geschlagen. Die Strafe für unsere Schuld traf ihn und wir sind gerettet. Er wurde verwundet und wir sind heil geworden        Jesaja 53,4-5
 An Ostern finder wir den Schlüssel zur Liebe!
Das Grab  ist leer.  Jesus ist auferstanden!!!  Ich wünsche euch eine schöne Osterzeit!!!    
P.S. Danke für alle Gute - Besserungswünsche!!! Es geht mir wieder gut! 
 
D
 Elvira

Mittwoch, 20. April 2011

Krank


Hallo da bin ich wieder! Leider bin ich krank und noch nicht ganz fit! Deswegen habe ich mich nicht gemeldet und eine kleine Pause eingelegt! Liege im Bett mit einer Mandelentzündung :-(!!! Auer ja das tut weh beim schlucken und Fieber habe ich auch!!! War gestern zum ersten mal hier beim Arzt und habe  Antibiyotik verschrieben bekommen. Jetzt waren alle mal krank bei uns.... vor drei Tagen war auch Daniel ernsthaft krank mit starken Fieber und Gliederschmerzen.... Hoffe das es bald vorbei ist und mit den Medikamenten geht es mir auch besser!



Ich liebe Blumen!!! Die riechen immer so toll und die Farben..... sie bringen mein Gesicht zum strahlen! Und Rosa ist auch eine von meinen Lieblingsfarben.

Heute haben wir ein Regentag, alles in Grau!!! Frühling wo bist du? Wenn ich mir die Blogs von euch so anschaue, ist es richtig bunt und alles blüht schon in der Natur ...

Gott allein genügt

Nichts soll dich ängstigen, nichts dich erschrecken.
Alles geht vorüber.
Gott allein bleibt derselbe.
Alles erreicht der Geduldige,
und wer Gott hat, der hat alles -
GOTT ALLEIN GENÜGT. 

Hl. Theresia von Avila (1515 - 1582)



D

Seid ermutigt durch diesen Spruch!!!!
Wünsche euch allen noch eine schöne Woche!

Elvira 

Freitag, 15. April 2011

A lifetime of love


Ich liebe diese herzlichen Ausstrahlungen dieser Bilder und Figuren von "Willow Tree"
Das Bild heisst  "A lifetime of love" Family !!! 

 Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen.



D
Wo immer das Glück sich aufhält -
hoffe, ebenfalls dort zu sein.
Wo immer jemand freundlich lächelt,
hoffe, dass sein Lächeln Dir gilt.
Wo immer die Sonne aus den Wolken hervorbricht,
hoffe, dass sie besonders für Dich scheint.
Damit jeder Tag Deines Lebens so hell wie nur möglich sei.
Irischer Segenswunsch

q

Elvira



Donnerstag, 14. April 2011

Vorher - Nacher

Ich hatte schon immer den Wunsch die Kinderbetten zu streichen, und gestern war es endlich so weit!!!! Ursprünglich waren die Betten ein Hochbett. Im Sommer haben wir die auseinander gesägt und jetzt erstrahlen die in weiß!!! Am Kopfteil war vorher kein Holz. Das etwas hellere Holz in der Mitte haben wir selber eingebaut. So kann man sich jetzt auch anlehnen wenn man abends eine Gute - Nachtgeschichte liest.







 D
Elvira

Dienstag, 12. April 2011

Spaziergang


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Morgen!!! Bei uns scheint die Sonne so herrlich einfach schön und warm ist es auch! Am Sonntag hat es den ganzen Tag geregnet und wir konnten nicht raus. Aber gestern hatten wir traumhaftes Wetter, ganz warm :-) da waren wir unterwegs, viel draußen, einen Spaziergang im Park und spielen auf dem Spielplatz!!!!


Das Eis und der Schnee ist weg und langsam wird alles Grün! Ich liebe die Farbe Grün.
Grün ist das Symbol der Hoffnung und auf Leben!

 Auf unserem Spaziergang sind wir ein paar kleinen Tieren begegnet!
Einem...
 und ... die Kinder waren ganz aus dem Häuschen!



 Wir alle auf dem Spielplatz! Auch wir Große hatten einen Riesenspaß...



M


 Mutter + Tochter  = LOVE  :-)



Q


 Wer schaukelt nicht gerne?


 Das ist mein neuer Schal, mit meinen Frühlingsfarben in den 
Pastellfarben rosa, blau, gelb, grün, mit zarten Blümchen!!!




Ich habe gelernt,

dass du niemanden dazu bringen kannst,

dich zu lieben alles,

was du tun kannst, ist jemand zu sein,

den man lieben kann.
  D

Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Seid gedrückt
Elvira

Freitag, 8. April 2011

Fotoshooting


Hier sind Fotos von gestern Nachmittag. Da gab es als Nachtisch Dreierlei Frucht mit Sahnecreme, mmhhh lecker!!! Himbeeren, Blaubeeren und Bananen, da musste ich ein Fotoshooting machen von Naemi, da Lukas noch in der Schule war!






 GH








 Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und 

doch ist sie die demütigste, die man sich

vorstellen kann.       Unbekannt

 

Das einzig Wichtige im Leben sind die 

Spuren der Liebe, die wir hinterlassen,

wenn wir gehen.    Von Albert Schweitzer



D
Ich wünsche euch allen ein super schönes Wochenende!!! Lasst es euch gut gehen!

Elvira

Donnerstag, 7. April 2011

Kuscheln


So, der Große ist jetzt im Kindergarten und auf dem Rückweg habe ich ein paar Fotos geschossen. Heute ist es grostig und nebelig, einfach schön und die frische Luft draußen!!!!








Mit einer heißen Tasse -Kakao beginnt unsere...




 Lesestunde mit meiner Tochter. Das ist Naemis Koffer voll mit Pixi-Bücher!!! Auf dem Sofa  eingekuschelt  in eine Decke lässt es sich gut gehen ;-)





 Conni am Strand. Das ist für heute das Lieblingsbuch und wurde gleich dreimal hintereinander gelesen!



 Ich genieße die Zeit, die wir gemeinsam noch haben am Morgen! Solange sie noch zu Hause ist... bald im September beginnt auch für sie die Kindergartenzeit!!!



Mit lieben Grüßen!!!
Elvira 

Mittwoch, 6. April 2011

Der Durchbruch


Alls erstes möchte ich mich bei euch bedanken, für eure lieben und netten Worte von der letzten Posting!

Lukas hat vor einpaar Tagen einen Durchbruch im Englischen gehabt. Hat den ganzen Tag, nach 8 Monaten, Englisch geschwätzt.  ;-) Wir waren nur baff, was er alles  weiß!!! Naemi ist da ganz anders. Sie erzählt einfach drauflos, ob es richtig ist oder nicht juckt sie überhaupt nicht. So verschieden sind doch die Charaktere von unseren zwei Hasen ;-)!!! Es ist einfach schön zu sehen was für eine Positive und gute Entwicklung die doch in diese kurzen Zeit hier in Kanada gemacht haben!!!! Wir sind Gott so dankbar dafür!!!!!!!!!!



Das Bild hat mir mein Sohnemann gemalt, vor ein paar Tagen. Das Motto "Frühlingszeit".
Blumen mit fröhlichen Gesichter! Und die Herzen sollen zeigen wie sehr er mich liebt!!!
Ich fand das einfach süß!!!!

 
Ich betrachte den Frühling, als ob er zu mir allein käme, um dankbar zu sein!


Die Farbe Grün und ihre Bedeutung:
Grün ist Leben, Grün wächst, Grün die Natur.... das Leben, die Lebendigkeit, die Natürlichkeit, der Frühling, die Hoffnung, die Zuversicht, die Frische, 
Grün ist das Symbol der Hoffnung auf Leben!
.
Ohne Liebe kehrt kein Frühling wieder,
Ohne Liebe preist kein Wesen Gott!
von  Friedrich von Schiller



Habt einen schönen Tag!

Elvira

Sonntag, 3. April 2011

Sonntag

 Meine ...

Frühlingsfarben



Ein Frühlingsreim

Der Frühling naht!

Hört die Vögel singen,
der Frühling zieht nun ein.
Hört, wie schön sie klingen,
egal, ob gross, ob klein.
 
Schon am frühen Morgen
klingt stets ein frohes Lied,
vertreibt es uns die Sorgen,
egal, was auch geschieht.
 
Frühlingserwachen, wunderschön.
Nun macht es viel mehr Spass
am Morgen aufzusteh'n.
Zu machen, dies und das,
zur Arbeit dann zu geh'n.
 
Oh, du schöne Frühlingszeit.
Nun ist der Sommer nicht mehr weit.

 Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch!!!
Liebe grüsse eure 

Elvira