Mittwoch, 6. April 2011

Der Durchbruch


Alls erstes möchte ich mich bei euch bedanken, für eure lieben und netten Worte von der letzten Posting!

Lukas hat vor einpaar Tagen einen Durchbruch im Englischen gehabt. Hat den ganzen Tag, nach 8 Monaten, Englisch geschwätzt.  ;-) Wir waren nur baff, was er alles  weiß!!! Naemi ist da ganz anders. Sie erzählt einfach drauflos, ob es richtig ist oder nicht juckt sie überhaupt nicht. So verschieden sind doch die Charaktere von unseren zwei Hasen ;-)!!! Es ist einfach schön zu sehen was für eine Positive und gute Entwicklung die doch in diese kurzen Zeit hier in Kanada gemacht haben!!!! Wir sind Gott so dankbar dafür!!!!!!!!!!



Das Bild hat mir mein Sohnemann gemalt, vor ein paar Tagen. Das Motto "Frühlingszeit".
Blumen mit fröhlichen Gesichter! Und die Herzen sollen zeigen wie sehr er mich liebt!!!
Ich fand das einfach süß!!!!

 
Ich betrachte den Frühling, als ob er zu mir allein käme, um dankbar zu sein!


Die Farbe Grün und ihre Bedeutung:
Grün ist Leben, Grün wächst, Grün die Natur.... das Leben, die Lebendigkeit, die Natürlichkeit, der Frühling, die Hoffnung, die Zuversicht, die Frische, 
Grün ist das Symbol der Hoffnung auf Leben!
.
Ohne Liebe kehrt kein Frühling wieder,
Ohne Liebe preist kein Wesen Gott!
von  Friedrich von Schiller



Habt einen schönen Tag!

Elvira

Kommentare:

  1. Liebe Elvira,
    erst einmal freue ich mich über soviel positives, was ich immer wieder auf deiner Seite sehen und hören darf - denn es gibt mir unglaublich viel. Das Bild von Lukas finde ich toll gemalt und es strahlt auch Freude aus. Er kann ja schon richtig gut malen. Ich wünsche Dir und deiner Familie nur das allerbeste, denn bei Euch ist alles in den besten Händen und wird noch viel wertvoller.

    Ganz viele liebe Grüße und einen wunderschönen Tag. Ich danke Gott, dass er mir den Weg zu Dir gezeigt hat.

    Herzliche Umarmung deine Liane

    AntwortenLöschen
  2. Danke, deine Seite ist sehr aufbauend !!!
    Du hast eine besondere Begabung , mach weiter so ;-)
    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. ....das Bild von Deinem Sohn ist wirklich entzückend!!!Schön das sich Eure Kinder so gut eingelebt haben!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elvira, habe dich gerade bei Conny wieder gefunden und dachte ich schau gleich mal vorbei was es neues gibt. Sie (also Conny) hat heute meinen Blog gefunden. :) Toll, dass eure beiden "Hasen" sich so super eingelebt haben und die englische Sprache langsam fast wie ihre Muttersprache ohne Hemmungen anwenden. Kindern fällt sowas ja immer wesentlich leichter als Erwachsenen - sozusagen von Natur aus, aber es ist dennoch total erstaunlich! :) Bin auch jedes Mal wieder verblüft was die lieben Kleinen so drauf haben. Und dass dir dein Sohn so schöne Bilder malt, zeigt ebenfalls wie innig eure Beziehungen untereinander sind. Einfach schön anzusehen... Mögen noch viele Bilder folgen! Ich habe das früher auch gemacht. Später hat meine Mutter mir meine gesammelten Werke geschenkt. Mit den Augen von heute hat man immer noch sehr viel Freude daran. Heb sie schön auf! Das sind nicht ersetzbare Erinnerungen. Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden lieb gemeinten Kommentar :-)