Sonntag, 3. April 2011

Sonntag

 Meine ...

Frühlingsfarben



Ein Frühlingsreim

Der Frühling naht!

Hört die Vögel singen,
der Frühling zieht nun ein.
Hört, wie schön sie klingen,
egal, ob gross, ob klein.
 
Schon am frühen Morgen
klingt stets ein frohes Lied,
vertreibt es uns die Sorgen,
egal, was auch geschieht.
 
Frühlingserwachen, wunderschön.
Nun macht es viel mehr Spass
am Morgen aufzusteh'n.
Zu machen, dies und das,
zur Arbeit dann zu geh'n.
 
Oh, du schöne Frühlingszeit.
Nun ist der Sommer nicht mehr weit.

 Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch!!!
Liebe grüsse eure 

Elvira

Kommentare:

  1. Liebe Elvira,
    eine wunderschöne frühlingshafte Collage und ein ebenso schönes Gedicht. Das Wochenende ist schon wieder vorbei. Der Samstag war wunderschön. Passend zu deinen Frühlingsfarben. Der Sonntag leider grau in grau.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Collage ist das, liebe Elvira!
    Und ich lese gerade, daß ihr nach Canada ausgewandert seid. Dort habe ich auch einen Mailfreund.
    Sehr mutig! Wir hatten früher mit so einem Gedanken auch mal gespielt. Aber unsere Eltern hätten wir zurücklassen müssen und das ging bei uns leider nicht.
    Es ist doch einfach toll heute durch das Internet, daß man sich auf diese Weise "besuchen" und ein wenig an dem Leben in anderen Ländern teilnehmen kann.

    Herzliche Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elvira,
    eine wirklich schöne Blumen-Collage hast Du da gemacht. Auch das Gedicht gefällt mir sehr.

    Viele liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche

    Liane

    AntwortenLöschen
  4. ....schönes Gedicht wundervolle Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe, ich danke dir für deine Worte, bin froh dich hier getroffen zu haben.
    Es hat uns natürlich nicht so hart getroffen, wie die Frau und die Kinder und dennoch sind sie so gefasst, hoffe, dass sie trauern können, denn das ist auch wichtig, glaube, dass aber langsam kommt.
    Herzlichst
    Taty

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Elvira, das sind ja wunderschöne blumige Impressionen!!! Und dieser süße Reim passt super dazu :)Da muss der Frühling ja Einzug halten. Ist der Frühling auch in Kanada angekommen? Wir hatten am Wochenende so tolles Wetter. Da habe ich auch einige Bilder gemacht. Hatte nur leider noch keine Zeit zu schauen, ob einige schöne Schnappschüsse dabei sind. Wenn ja, dann kannst du bald den Frühling auf meinem Blog erleben ;) Wünsch dir eine schöne Woche! Viele liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elvira,

    deine Blumenbilder sehen Traumhaft aus.Ich bin begeistert.
    Bei uns ist heute Regen.Aber ich will nicht klagen denn das Wochenende war Traumhaft schoen.

    Herzliche Gruesse sendet dir Conny

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden lieb gemeinten Kommentar :-)