Freitag, 13. Mai 2011

dandelion


Seid drei Tage haben wir richtig schönes Wetter mit viel Sonne, einfach traumhaft schön!!!! Heute haben ich zwei Löwenzahn - Blumensträuße geschenkt bekommen von meinen  zwei süßen :-)!!!

n


Warum sind Löwenzahnblüten gelb? (Reiner Kunze)

Warum sind Löwenzahnblüten gelb?
Das weiß jedes Kind.
Weil Löwenzahnblüten
Briefkästen sind.

Wer hat die Briefkästen aufgestellt?
Die grasgrüne Wiese.
Sie steckt in die Briefkästen
all ihre Grüße.

Wem werden die Grüße zugestellt?
Das weiß jedes Kind.
Briefträger sind
Biene und Wind.


b


Über solche Geschenke freue ich mich immer sehr!!!




 Laßt es euch gut gehen...
D
Elvira

Kommentare:

  1. Hallo liebe Elvira,

    ja, über so süße Sträuße würde ich mich auch sehr freuen. Du hast sie auch so schön arrangiert. Deine kleine Geschichte oder Gedicht? finde ich richtig goldig und hab es bis dato noch nicht gehört.

    Wünsch dir einen schönen Abend und einen schönen Start ins Wochenende.

    Viele liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Ich mag Löwenzahn auch sehr!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. ....die Sträußchen sind wirklich entzückend....und der Schrank....wunderschön!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ist das ein süßes Gedicht! Und der Strauß, absolut zuckersüß! Da geht einem das Herz auf, bei solchen Geschenken!

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Gedicht klasse! Und ein Löwenzahn-Strau? von den lieben Kleinen geschenkt zu bekommen, das bedeutet wohl Mutterglück... :) Ich bin übrigens auch stolz auf unseren Löwenzahl - und Gänseblümchen-Rasen - Jawohl! Unser Nachbar mag das wohl anders sehen... Sind die Leute in Kanada manchmal auch so kleinkariert? ;) Liebe Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden lieb gemeinten Kommentar :-)