Sonntag, 12. Juni 2011

Pfingstsonntag


Was fuer ein schoener Tag und ein besonderes Wochenende,dass Pfingstwochenende. Am Pfingstfest wird das von Jesu angekündigte Kommen des Heiligen Geistes und der Abschluss der Osterzeit gefeiert.

Die Botschaft des Osterfestes war: Jesus lebt. Fünfzig Tage danach waren die Jünger Jesu in Jerusalem versammelt und empfingen den Heiligen Geist, was heute von Christen am Pfingstfest gefeiert wird. Das Pfingstfest ist nicht der Beginn von etwas vollkommen Neuen, sondern die Fortsetzung des Osterfestes. Pfingsten stellt so etwas wie eine Garantie dar, dass die Auferstehung Jesu von Ostern und die damit verbundenen Verheißungen immer noch gültig sind. Pfingsten wird außerdem als Geburtstag der christlichen Gemeinde angesehen.

Heutzutage hat das Fest der Kirche leider sehr an Bedeutung eingebüßt, sodass viele Menschen nicht einmal mehr wissen, was an Pfingsten ursprünglich gefeiert wird. :-( schade!






Ein schönes Pfingtwochenende wünsch ich euch und laßt es euch gut gehen!!! :-)




D
Elvira

Kommentare:

  1. Liebe Elvira,

    Danke für Deine Erklärung und die wundervollen Bilder!
    Genießt den heutigen Tag...

    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Elvira!
    Beautiful blog <3

    Big hug
    Mia

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden lieb gemeinten Kommentar :-)